-- Anzeige --

Droege-Gruppe verkauft Weltbild-Logistik an Schweizer Tochter

22.09.2014 14:11 Uhr
Droege-Gruppe verkauft Weltbild-Logistik an Schweizer Tochter
Die Weltbild-Logistik wird künftig über die Schweizer Also Holding abgewickelt
© Foto: Picture Alliance/Chromorange/Klaus Willig

Der neue Weltbild-Eigentümer hat die Logistiksparte des Verlags an sein Schweizer Dienstleistungsunternehmen Also veräußert.

-- Anzeige --

Augsburg. Der neue Weltbild-Eigentümer, der Düsseldorfer Investor Droege, hat die Logistiksparte des Verlags an sein Schweizer Dienstleistungsunternehmen Also verkauft. Die Also Holding AG teilte am Freitag in Emmen (Kanton Luzern) mit, am Standort Augsburg werde man für die Weltbild-Gruppe Logistikdienstleistungen erbringen und rund 500 Mitarbeiter übernehmen. „Nach der Integration wird der Bereich Logistik-Services voraussichtlich einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro erwirtschaften.” Die Logistiksparte gilt als eine der Baustellen bei Weltbild, weil sie schlecht ausgelastet war.

Der zuvor der katholischen Kirche gehörende Weltbild-Verlag hatte Anfang des Jahres Insolvenz angemeldet - nach dem Abbau von rund 1000 Stellen hatte Anfang August Droege die Mehrheit bei Weltbild übernommen. Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz ist als Vertreter der Gläubiger Minderheitsgesellschafter. Hauptaktionär der Also Holding AG ist ebenfalls Droege. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.