-- Anzeige --

DPD GeoPost übernimmt DPD Altentreptow

02.09.2015 11:02 Uhr
DPD GeoPost übernimmt DPD Altentreptow
Die Mitarbeiter sollen alle übernommen werden
© Foto: DPD

Mit der Übernahme gehören nun 73 der 76 deutschen DPD-Standorte zum größten deutschen Gesellschafter DPD GeoPost (Deutschland).

-- Anzeige --

Aschaffenburg/Altentreptow. DPD Geopost wächst weiter. Mit Wirkung zum 1. September 2015 übernimmt die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH die DPD Altentreptow GmbH. Wie DPD am Dienstag mitteilte bedient DPD Altentreptow bislang als Franchisenehmer mit einem Paketdepot in Altentreptow große Teile Mecklenburg-Vorpommerns. Nach der Übernahme durch die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH wird das operative Geschäft am Standort Altentreptow nahtlos weitergeführt, der neue Eigentümer übernimmt sämtliche 43 Mitarbeiter. Auch die Geschäftsbeziehungen mit allen Kunden sollen fortgeführt werden. Verkäufer ist die Spedition Gertner, die 1993 als Franchisenehmer von DPD das Paketgeschäft in Mecklenburg-Vorpommern übernommen hatte.

Durch die Übernahme gehören nun 73 der 76 Standorte zum laut DPD größten deutschen DPD Gesellschafter, der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. Im März dieses Jahres hatte die DPD GeoPost (Deutschland) GmbH bereits den Mitgesellschafter DPD Systemlogistik übernommen. Mit dieser Übernahme erhöhte der Mehrheitsgesellschafter von DPD, die zur französischen La Poste gehörende GeoPost, ihre DPD Anteile auf 93,79 Prozent. Weiterer Gesellschafter bleibt die DPD Zeitfracht GmbH mit zwei Standorten in Berlin und einem Standort im hessischen Raunheim. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.