-- Anzeige --

DPD führt digitale Trinkgeldfunktion ein

25.11.2015 12:59 Uhr
DPD führt digitale Trinkgeldfunktion ein
Hat die Zustellung gut geklappt? DPD-Kunden können dem Dienstleister künftig unmittelbar ein digitales Feedback geben
© Foto: DPD

Der Paket- und Expressdienstleister gibt Empfängern künftig die Möglichkeit, online ein unmittelbares Feedback zum DPD-Service zu geben.

-- Anzeige --

Aschaffenburg. Der Paket- und Expressdienstleister DPD gibt Empfängern künftig die Möglichkeit, online sofort und unmittelbar Feedback zur Serviceerfahrung mit DPD zu geben. Darüber können die Kunden über Paypal ihrem DPD-Zusteller ein digitales Trinkgeld zahlen, wenn sie mit der Zustellung besonders zufrieden waren. Die neuen Funktionalitäten sind ab sofort verfügbar und können auch separat voneinander genutzt werden, gab das Unternehmen per Mitteilung bekannt.

Nach Erhalt eines Pakets kann der Empfänger künftig in der DPD-App oder online direkt die Serviceleistung von DPD bewerten. Dabei bewertet er nicht nur die Zustellerfahrung an der Haustür, sondern die Serviceleistung von DPD insgesamt. Der Paketempfänger kann innerhalb einer Sterneskala 1 bis 5 Sterne vergeben. Klickt er lediglich auf 1 oder 2 Sterne, hat er zudem die Möglichkeit, genauer zu spezifizieren, mit welchem konkreten Aspekt der Dienstleistung er nicht zufrieden war. Wie DPD vermeldet, soll das Feedback im Anschluss anonymisiert aufbereitet werden. „Wir möchten noch näher an den Empfänger rücken“ sagt dazu Michael Knaupe, Director Produkte & Services National bei DPD Deutschland.

Durch die zusätzliche Trinkgeldfunktion können die Empfänger nach Erhalt des Pakets die Serviceleistung des Zustellers darüber hinaus direkt honorieren. Sobald ein Paket erfolgreich zugestellt wurde, kann der Empfänger des Pakets seinem Zusteller online ein Trinkgeld geben. Voraussetzung hierfür ist, dass der betreffende Zusteller sich mit seinem Paypal-Konto für die Trinkgeldfunktion registriert hat. Ob er diese Möglichkeit wahrnehmen möchte, entscheidet jeder Zusteller individuell. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Lorenz

19.05.2018 - 11:22 Uhr

DPD ist der mieseste Zusteller, unzuverlässig, falsche Aussagen! Mein Paket habe ich Donnerstag früh im Shop in 27628 Hagen eingeliefert. Ich habe dort vor der Abgabe gefragt, ob mein Paket spätestens Samstag zugestellt sein wird, da verderblich. Das wurde bejaht. am nächsten Tag wurde aber nicht zugestellt, da der Wagen zu voll war und das kleine Paket nicht mit reinpasste???? Es ist wohl eher so, dass man bei DPD keine Lust hat? Telefonisch wurde mir zugesichert, dass das Paket innerhalb 2 Tagen zugestellt wird? Glatte Lüge, denn die Sendung befand sich weiter im Zustellzentrum auf Halde? Das war definitiv das letzte Mal, das ich etwas bei DPD abgegeben habe! NIE WIEDER DPD! Trinkgeld für Unzuverlässigkeit, nein danke. Die sollen erst mal zuverlässig arbeiten und ihre Fahrer selber anständig bezahlen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.