-- Anzeige --

DPD Austria transportiert Weihnachtsbäume

25.11.2014 17:20 Uhr
DPD Austria transportiert Weihnachtsbäume
So wie auf diesem Bild sind die Weihnachtsbäume, die DPD transportiert, nicht verpackt. Kinder sollen nicht erkennen können, dass gerade der Christbaun geliefert wird
© Foto: DPD Austria

Der Paketdienst kooperiert mit dem Anbieter Christbaumexpress und befördert online bestellte Weihnachtsbäume zum Kunden.

-- Anzeige --

Wien. Auch in diesem Jahr kooperiert DPD Austria wieder mit dem Anbieter Christbaumexpress.at und transportiert bestellte Weihnachtsbäume direkt zu Kunden nach Hause. Das gaben beide Unternehmen per Mitteilung bekannt. Bereits im vergangenen Jahr wurden rund 100 Weihnachtsbäume mit DPD transportiert. Dieses Jahr rechnen die Anbieter mit doppelt so vielen Bestellungen.

Die im Internet bestellten Weihnachtsbäume werden in speziell angefertigten neutralen Kartons befördert. So werden die Bäume auf ihrem Weg geschützt und gleichzeitig können Kinder anhand der Verpackung nicht erkennen, dass gerade der Christbaum geliefert wird.

Aufgrund der Erfahrungen mit der hohen Nachfragen sollen in diesem Jahr feste Liefertermine angeboten werden. Die Nordmanntannen werden an drei Tagen gebündelt abgeholt und dann an die Kunden verschickt. Diese können laut DPD in der normalen Regellaufzeit schon am nächsten Tag mit dem Empfang rechnen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.