-- Anzeige --

Dokasch erzielt Durchbruch in Asien

18.12.2014 17:17 Uhr
Dokasch erzielt Durchbruch in Asien
Cathay Pacific Cargo nutzt für Sendungen wie Arzneimitteln, Pharmaprodukten oder Blutplasma künftig die Opticooler-Container
© Foto: Dokasch

Der auf Luftfracht spezialisierte Lademittelhersteller gewinnt die in Hongkong ansässige Cathay Pacific Cargo als Erstkunde in Fernost.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Der in Kelsterbach ansässige Lademittelhersteller für Luftfrachtsendungen, Dokasch Temperature Solutions, hat mit der in Hongkong ansässigen Airline Cathay Pacific Cargo einen Erstkunden in Fernost gewonnen. Der zwischen beiden Parteien abgeschlossene Vertrag sieht vor, dass Cathay für die Beförderung von Temperatur kritischen Sendungen wie Arzneimitteln, Pharmaprodukten oder Blutplasma künftig die Opticooler-Container des deutschen Dienstleisters nutzt. Diese bieten laut Anbieter mit 4 Stunden Ladezeit für die Kühlbatterien eine besonders schnelle Aufladung. Dadurch verkürzt sich die Bodenstandzeit der Kühl-Container von Dokasch TS und ermöglicht den schnelleren Wiedereinsatz der Spezialboxen durch die Nutzer.

Sie können dank ihrer Temperaturspanne von +2°C bis zu +30°C, je nach Spezifikation der Produkte, die Waren beim Transport sowohl kühlen als auch konstant hoch halten, wenn erforderlich. Der Hersteller garantiert, dass die Schwankungsbreite während der gesamten Transportdauer nicht mehr als 3 Prozent im Inneren der Container beträgt. Vor Cathay Pacific Cargo hatten sich bereits Lufthansa Cargo, Swiss World Cargo und Emirates Sky Cargo für den Einsatz dieser Spezialboxen bei der Beförderung ihrer Temperatur kritischen Produkte entschieden.

Dokasch Temperature Solutions GmbH gehört zur Dokasch-Firmengruppe, die in Montabaur, Rheinland-Pfalz, beheimatet ist. Der Firmennamen setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der drei Gründer Dommermuth, Kaminski und Schneider zusammen. Neben dem schwedischen Anbieter Envirotainer hat sich der rheinland-pfälzische Produzent und Dienstleister zu einem der führenden globalen Lieferanten Luftfracht-Lademittel entwickelt. (hs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.