Donnerstag, 26. Mai 2016
Logo druckbar

30.03.2016Vermischtes

email drucken

premiumDobrindt: „Kleinkariertheit gibt es in der Politik schon genug“

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nimmt im Mode- und Boulevard-Magazin „Bunte“ Stellung zu seinen oftmals auffällig karierten Anzügen und warum er abgenommen hat.
Alexander Dobrindt Anzug

Verkehrsminister Alexander Dobrindt in seinem auffällig karierten Anzug auf dem roten Teppich zur Verleihung des Goldenen Lenkrads durch die Zeitung BILD am Sonntag und der Zeitschrift Auto Bild

Foto: Picture Alliance/Sven Simon

München. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine einfache Erklärung, warum er gerne großkarierte Anzüge trägt: „Kleinkariertheit gibt es in der Politik schon genug“, sagte der 45-Jährige dem Magazin „Bunte“. Er ziehe an, was ihm gefalle, ohne auf Moden zu achten. „Es hat weniger mit einem Statement zu tun als mit der Tatsache, dass man auch spannende graue Anzüge tragen kann.“ Zuletzt habe er mehr als 20 Kilo abgenommen, indem er auf Süßigkeiten und Kuchen verzichtete, erzählte Dobrindt. „Weil ich zu der Zeit Vater wurde und nicht feststellen wollte, dass ich meinem kleinen Sohn irgendwann nicht mehr hinterherkomme.“

In den vergangenen Jahren wurde das Outfit des CSU-Politikers vor allem in den sozialen Medien immer wieder diskutiert. Neben den karierten Anzügen fiel er mit goldenen Turnschuhen und starken Brillenrahmen der Netzgemeinde auf. (dpa/ak)

Mehr zum Thema: Dobrindt, Alexander (Wiki)

E-Mail an die Redaktion:  Zum Kontaktformular

THEMA DER WOCHE

Umweltranking & Label Green Truck, Green Van und Green Light Truck

Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte zum Umweltranking Green Truck und Green Van. Mehr...

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Kommentar verfassen

Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!

 

Abo

Beliebteste Meldungen

Termine

Themen-Dossier

Lenk- und Ruhezeiten, Sozialvorschriften, Digitaler Tachograf

Lenk- und Ruhezeiten

Aktuelle Nachrichten und Hintergründe zu Lenk- und Ruhezeiten, Sozialvorschriften und Digitaler Tachograf

Themen-Dossiers

Dossier Plus Wiki

Wir haben, was Sie suchen!

Über 500 Dossiers zu vielen Themen, Produkten und Unternehmen aus Transport, Spedition und Logistik

Vorteil für Abonnenten

Box Mitleser VerkehrsRundschau Abo

Machen Sie Ihre Kollegen zu Mitlesern

VerkehrsRundschau-Abonnenten können kostenlos bis zu vier weitere Leser fürs E-Paper und für alle Online-Inhalte freischalten

089-203043 000