-- Anzeige --

Dobrindt: „Kleinkariertheit gibt es in der Politik schon genug“

30.03.2016 11:07 Uhr
Alexander Dobrindt Anzug
Verkehrsminister Alexander Dobrindt in seinem auffällig karierten Anzug auf dem roten Teppich zur Verleihung des Goldenen Lenkrads durch die Zeitung BILD am Sonntag und der Zeitschrift Auto Bild
© Foto: Picture Alliance/Sven Simon

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) nimmt im Mode- und Boulevard-Magazin „Bunte“ Stellung zu seinen oftmals auffällig karierten Anzügen und warum er abgenommen hat.

-- Anzeige --

München. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine einfache Erklärung, warum er gerne großkarierte Anzüge trägt: „Kleinkariertheit gibt es in der Politik schon genug“, sagte der 45-Jährige dem Magazin „Bunte“. Er ziehe an, was ihm gefalle, ohne auf Moden zu achten. „Es hat weniger mit einem Statement zu tun als mit der Tatsache, dass man auch spannende graue Anzüge tragen kann.“ Zuletzt habe er mehr als 20 Kilo abgenommen, indem er auf Süßigkeiten und Kuchen verzichtete, erzählte Dobrindt. „Weil ich zu der Zeit Vater wurde und nicht feststellen wollte, dass ich meinem kleinen Sohn irgendwann nicht mehr hinterherkomme.“

In den vergangenen Jahren wurde das Outfit des CSU-Politikers vor allem in den sozialen Medien immer wieder diskutiert. Neben den karierten Anzügen fiel er mit goldenen Turnschuhen und starken Brillenrahmen der Netzgemeinde auf. (dpa/ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.