-- Anzeige --

DKV erweitert Versorgungsnetz in Osteuropa

27.10.2015 13:47 Uhr
DKV erweitert Versorgungsnetz in Osteuropa
Der DKV Euro Service erweitert sein Versorgungsnetz um 500 Stationen in Osteuropa
© Foto: DKV Euro Service

Der Tank- und Servicekartenanbieter will bis zum Jahresende 500 Tankstellen in Russland und Weißrussland an sein Netz anbinden.

-- Anzeige --

Ratingen. Kunden des DKV Euro Service können ab sofort über ihre DKV-Card auch in Russland und Weißrussland bargeldlos Kraftstoffe beziehen. Wie der Anbieter mitteilte, sollen dort bis Jahresende 500 Tankstellen in das Versorgungsnetz aufgenommen werden. Zu den neuen Partnern des DKV in Russland und Weißrussland zählen aktuell Belorusneft, EKA, Gazprom, Tatneft, PTK, ARIS, Surgutneftegas und Astra. Die Ausweitung des Versorgungsangebotes auf weitere Mineralölgesellschaften sei in Vorbereitung, hieß es.

„Trotz des aktuellen Abschwungs bildet Russland – nicht zuletzt als einer der größten Energieproduzenten der Welt – einen wichtigen Zukunftsmarkt und Weißrussland stellt in diesem Zusammenhang ein strategisch wichtiges Transitland dar“, sagt Klaus Burkart, Bereichsleiter Neue Märkte beim DKV. „Mit unserem Angebot decken wir wichtige Transitrouten ab“, führte er an. Die Tankstellen sind ab sofort über das Kartenmaterial von DKV Maps und der DKV-App abrufbar. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.