-- Anzeige --

DKV bietet Mehrwertsteuer-Rückerstattung für Kroatien an

10.03.2014 13:43 Uhr
DKV bietet Mehrwertsteuer-Rückerstattung für Kroatien an
DKV Euro Service bietet nun auch eine Mehrwertsteuer-Rückerstattung für Kroatien an
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ralph Goldmann

Die Tankungen und Mautabrechnungen der Kunden werden nun automatisch auf Erstattungsfähigkeit geprüft und weiter verarbeitet.

-- Anzeige --

Ratingen. Der DKV Euro Service erweitert sein Portfolio um die Mehrwertsteuer-Rückerstattung für Kroatien. Für DKV-Kunden, die Kroatien als Transitland befahren, bedeutet das, dass ihre Tankungen und Mautabrechnungen nun automatisch auf Erstattungsfähigkeit geprüft und weiter verarbeitet werden, hieß es in einer Mitteilung. Auch Fremdbelege könnten formlos beim DKV eingereicht werden, hieß es weiter. Sobald die Gutschrift durch die Fiskalbehörde erfolgt ist, erhält der Kunde nach Abzug einer geringen Bearbeitungsgebühr den Erstattungsbetrag mit der nächsten Rechnung.

DKV Euro Service bietet diese Form der Mehrwertsteuer-Rückerstattung für 28 europäische Länder an. Der Zeitverzug bei der Erstattung ist abhängig von der jeweiligen Behörde. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.