-- Anzeige --

Digitacho und Unfallverhütung: Fahrer einfach online schulen

22.05.2017 08:30 Uhr
Digitacho und Unfallverhütung: Fahrer einfach online schulen
Die neuen Online-Unterweisungen helfen unter anderem, Unfälle zu vermeiden
© Foto: Fotolia/sdraskovic

Die E-Learning Plattform Transport-Trainer.de bietet Unternehmern für die Schulung ihres Personals zwei neue praxisnahe Online-Unterweisungen. Ab sofort können beliebig viele Schulungen für Mitarbeiter hinzugekauft werden.

-- Anzeige --

München. Spediteure und Transportunternehmer sind in der Pflicht, ihre Mitarbeiter regelmäßig zu schulen und weiterzubilden. Das ist nicht immer einfach: Es fehlt die Zeit, die Fahrer sind unterwegs und stationäre Schulungen nur schwer zu realisieren. Unternehmern, die nach einer Möglichkeit suchen, ihre Fahrer und weiteren Mitarbeiter bequem und flexibel zu schulen und diese Maßnahme gleichzeitig zu dokumentieren, bietet sich mit den Online-Unterweisungen der VerkehrsRundschau eine komfortable und kostengünstige Lösung.

Auf der E-Learning Plattform Transport-Trainer.de können Transporteure ihr Personal schulen und sich diese Schulungen per Zertifikat bestätigen lassen. Neben den Angeboten zum digitalen Tachograph, Diebstahl und Kriminalität, Lenk- und Ruhezeiten sowie einem Kurs zu den aktuellen ADSp 2017, gibt es jetzt die zwei neue Kurse „Grundlagen Digitaler Tachograph“ und „Unfallverhütung“.

Neue Kurse zu Digitacho und Unfallverhütung

Beide Kurse richten sich sowohl an Fahrer als auch Spediteure. Im Kurs „Unfallverhütung“ lernen Teilnehmer die häufigsten Unfallursachen wie Konzentrationsmangel, Stressfaktoren, Alkohol und Drogen, Fahrverhalten, Mängel am Fahrzeug, Ladung und Sicherheit anhand von Beispielen und kleinen Übungsaufgaben kennen. Sie erfahren, wie sie diese Gefahren eliminieren und Unfälle so vermeiden können.

Die Unterweisung „Grundlagen Digitaler Tachograph“ führt in den sicheren Umgang mit dem Digitalen Kontrollgerät ein. Praxisnahe Erläuterung der Eintragungen von Arbeitsbeginn, Abfahrtkontrolle, Tätigkeiten beim Kunden, Ladetätigkeiten, Diebstahl der Fahrerkarte und Fahren ohne Karte sowie Schichtende erleichtern den täglichen Umgang mit dem Digitacho.

Jahrespakete ermöglichen Kurse für beliebig viele Mitarbeiter

Jeder VR-Abonnent erhält mit seinem Abo weitere Zugänge zu VerkehrsRundschau plus und den umfangreichen Online-Unterweisungen. Ab sofort gibt es außerdem die Möglichkeit, weitere Jahrespakete für die Online-Unterweisungen dazuzukaufen. In einem Jahrespaket ist eine feste Anzahl Credits enthalten; mit diesen Credits können Unterweisungen für einzelne Mitarbeiter freigeschaltet werden. Mit dem Paket 100 können so beispielsweise 50 Fahrer innerhalb eines Jahres je zwei Kurse absolvieren oder 25 Fahrer je 4 Kurse.

Weitere Informationen und die praktischen Online-Pakete dazu gibt es im Shop des Verlag Heinrich Vogel, in dem auch die VerkehrsRundschau erscheint, und unter www.transpor-trainer.de. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.