-- Anzeige --

Die Verbünde Kolos und Log-Coop kooperieren

07.11.2014 18:04 Uhr
Die Verbünde Kolos und Log-Coop kooperieren
Freut sich über die neue Allianz mit Kolos: Log-Coop-Chef Marc Possekel
© Foto: VR/Andre Kranke

Durch die Allianz der beiden Transportverbünde entsteht ein wichtiger Player im deutschen Transportmarkt. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

-- Anzeige --

München. Die Kooperation Kolos und das Netzwerk Log-Coop werden kooperieren. Das bestätigen Kolos-Chef Ernst Mäußler und Log-Coop-Geschäftsführer Marc Possekel gegenüber der VerkehrsRundschau. Die Zusammenarbeit der beiden Verbünde laufe ab sofort an, so Mäußler. Von der künftigen Zusammenarbeit versprechen sich Mäußler und Possekel insbesondere mehr Volumen, eine stärkere Marktdurchdringung, bessere Möglichkeiten der Arbeits- und Kostenteilung sowie ein schnelleres Wachstum für beide Organisationen.

Im ersten Schritt zusammen arbeiten werden Kolos und Log-Coop laut Possekel zunächst in den Bereichen Zertifizierung, Ladungstausch, Personalbeschaffung, Lagervermarktung. Zu weiteren Bereichen der Zusammenarbeit wollen sich beiden Kooperations-Chefs zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht äußern. Fest steht aber, dass beide Unternehmens-Verbünde weiter unter ihrem Namen auftreten werden. Possekel wörtlich: „Es bleiben getrennte Organisationen. Wir arbeiten einfach zusammen, um mehr PS auf die Straße zu bringen und Services und Dienstleistungen für unsere Mitglieder schneller zu entwickeln und anzubieten.“

Durch die Allianz der beiden Transportverbünde entsteht ein weiterer wichtiger Player im deutschen Transportmarkt. So zählen zum Log-Coop-Verbund innerdeutsch bislang 30 Transportpartner sowie jeweils ein Partner in Dänemark, Spanien und UK. Das Kolos-Netzwerk umfasst dagegen deutschlandweit bislang 34 Partnerfirmen. Zum Umsatz machen die beiden Kooperations-Chefs keine Angaben. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.