-- Anzeige --

DHL übernimmt Logistik für neues Werk von Jaguar Land Rover

18.04.2017 16:33 Uhr
DHL übernimmt Logistik für neues Werk von Jaguar Land Rover
DHL Supply Chain wird seine Geschäftsbeziehungen mit Jaguar Land Rover vertiefen und in Brasilien die Logistik in einem neuen Werk übernehmen
© Foto: Deutsche Post DHL

Der Logistikdienstleister kümmert sich für den Automobilhersteller an einem neuen Produktionsstandort in Brasilien um alle Aspekte der Lieferkettenlogistik.

-- Anzeige --

Itatiaia. DHL Supply Chain übernimmt die Logistik für das neue Jaguar Land Rover-Werk im brasilianischen Itatiaia. Nach eigenen Angaben kümmert sich der Logistikkonzern künftig für den Automobilhersteller im Rahmen der neuen Vereinbarung um alle Aspekte der Lieferkettenlogistik. Die im Lager eintreffenden Waren werden demnach auf 8500 Palettenplätzen gelagert, wo DHL die Teile sortiert, weiterleitet und sequenziert sowie Montagegruppen von bis zu 25 Komponenten vormontiert, bevor diese an das Montageband weitertransportiert werden. Am neuen Produktionsstandort entstehen der Range Rover Evoque und der Land Rover Discovery Sport für brasilianische Kunden. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.