-- Anzeige --

DHL-Beschäftigte am Flughafen Leipzig bestreikten die Nachtschicht

01.10.2014 10:14 Uhr
DHL-Beschäftigte am Flughafen Leipzig bestreikten die Nachtschicht
Von dem Luftfrachtdrehkreuz aus werden Express-Sendungen in alle Welt verschickt, täglich werden bis zu 1900 Tonnen Fracht umgeschlagen
© Foto: Deutsche Post DHL

In einem mehrstündigen Warnstreik haben knapp 1000 Beschäftigte die Arbeit niedergelegt.

-- Anzeige --

Schkeuditz. Bei einem Warnstreik am Flughafen Leipzig/Halle haben knapp 1000 Beschäftigte der Posttocher DHL in der Nacht zum Mittwoch den Betrieb bestreikt. Die Arbeit ruhte von Mitternacht bis zum Ende der Nachtschicht zwischen 5 und 6 Uhr. Wie die Gewerkschaft Verdi mitteilt, lag die Streikbeteiligung bei 100 Prozent.

Für die insgesamt 3500 Mitarbeiter des Logistik-Drehkreuzes fordert Verdi eine Lohnerhöhung von 6,5 Prozent und einer Tariflaufzeit von einem Jahr. Bei der ersten Verhandlungsrunde am 19. September hätten die Arbeitgeber kein Angebot vorgelegt, meldet die Gewerkschaft. Das nächste Gespräch ist für den morgigen Donnerstag geplant.  (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.