-- Anzeige --

Deutsche Post verkauft Optivo

13.10.2016 09:23 Uhr
Deutsche Post verkauft Optivo
Die Deutsche Post verkauft Optivo
© Foto: picture alliance/dpa/Henning Kaiser

Die Deutsche Post hat ihre Anteile an Optivo verkauft, will die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen aber auch in Zukunft fortsetzen.

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post hat 100 Prozent ihrer Anteile am Unternehmen Optivo verkauft. Käufer ist Episerver, ein US-Unternehmen und internationaler Anbieter von cloudbasierten Lösungen für Content, E-Commerce und Marketing. Über Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. „Durch die Übernahme von Optivo machen wir mit unserer Digital Experience Cloud einen ganz großen Schritt nach vorn. Mit Optivo sichern wir uns ein wahrhaft visionäres Unternehmen für die kanalübergreifende Kundeninteraktion in Echtzeit, das sich als zuverlässiger und skalierbarer Anbieter vielfach bewährt hat“, erklärte Mark Duffell, Präsident und CEO von Episerver.

Optivo ist ein Technologieanbieter in Europa für E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Kampagnen. Das Unternehmen wurde 2001 als GmbH gegründet und dann 2003 in Optivo umbenannt. Seit 2013 gehörte Optivo zur Deutschen Post. Die Deutsche Post werde die bisherige Zusammenarbeit mit Optivo auch in Zukunft fortsetzen, teilte das Unternehmen mit. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.