-- Anzeige --

DB Schenker und Hafen Rostock verlängern Zusammenarbeit

28.06.2016 13:24 Uhr
DB Schenker und Hafen Rostock verlängern Zusammenarbeit
Der Rostocker Hafen spielt für DB Schenker eine wichtige Rolle
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Wüstneck

Die Kooperation wird bis 2024 fortgesetzt. Der Hafen ist für Schenker wegen seiner Verbindungen nach Skandinavien, Russland und ins Baltikum von Bedeutung.

-- Anzeige --

Rostock. Das Logistikunternehmen DB Schenker und der Rostocker Hafen haben ihre Zusammenarbeit bis ins Jahr 2024 verlängert. Wegen seiner Verbindung nach Skandinavien, Russland und ins Baltikum spiele der Überseehafen für sein Unternehmen eine bedeutende Rolle, sagte der Vorstand der Bahntochter DB Schenker, Ewald Kaiser, am Dienstag. Die Firma betreibt im Hafen das rund 11.000 Quadratmeter große Umschlagzentrum „Baltic Sea Gate”. Den Angaben zufolge werden jährlich rund 1300 Zug-Ankünfte und -abfahrten von und nach Karlsruhe, Duisburg, Verona (Italien) und Wels
(Österreich) abgefertigt.

Wie Hafen-Geschäftsführer Gernot Tesch sagte, hat DB Schenker als einer der Top-Logistikanbieter der Welt in den vergangenen Jahren entscheidend zur positiven Entwicklung des Hafens beigetragen. Mit der langfristigen Bindung unterstütze das Logistikunternehmen weiter den mittlerweile größten deutschen Ostseehafen Rostock. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.