-- Anzeige --

Das ist der neue Fiat Talento

29.03.2016 13:24 Uhr
Das ist der neue Fiat Talento
Den Genspender erkennt man auf Anhieb - Fiats neuer Talento alias Renault Trafic
© Foto: Fiat Professional

Der Talento springt zwischen Doblo und Ducato und ist in den Karosserievarianten Kastenwagen und Bus sowie als Pritschenwagen verfügbar.

-- Anzeige --

Frankfurt. Nach dem Ende der Kooperation mit PSA hat sich Fiat im 3,0-Tonner-Segment unterhalb des Ducato jetzt an Renault und Opel angedockt. Noch vor dem Nissan NV300, der die vierte Ableitung des Renault Trafic bilden wird, stellt Fiat jetzt den „Talento“ vor, einst eine gekürzte Version des Ur-Ducato.  

Das Motorenangebot der 1,6-Liter dürfte weitgehend dem Genspender von Renault entsprechen und reicht aller Voraussicht nach von 66 kW (90PS) bis zu 107 kW (145 PS). Die Verbräuche gibt Renault mit 5,9 bis 7,3 Liter pro hundert Kilometer an. Die Preise starten bei Renault offiziell bei 22.230 Euro netto für den dci 90. Hier wird spannend zu sehen sein, welche Offerten Fiat machen kann.

Den Talento bieten die Italiener in den Karosserievarianten Kastenwagen, Bus sowie als Pritschenwagen an. Mit einem umfangreichen Modellangebot und dem Servicenetz von Fiat Professional im Hintergrund soll er nicht nur Trafic und Vivaro, sondern auch T6, Transit Custom und Vito Kunden abjagen. (gs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.