-- Anzeige --

Daimler will Sparprogramm ausweiten - auch LKW-Sparte betroffen

09.04.2014 13:38 Uhr
Daimler will Sparprogramm ausweiten - auch LKW-Sparte betroffen
Daimler-Chef Dieter Zetsche will kräftig sparen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd von Jutrczenka

Allein im LKW-Bereich will das Unternehmen bis Ende 2014 1,6 Milliarden Euro einsparen.

-- Anzeige --

Berlin/Stuttgart. Der Autobauer Daimler will sein milliardenschweres Sparprogramm ausweiten. „Über alle Geschäftsfelder hinweg zeigen unsere Effizienzmaßnahmen Wirkung“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch auf der Hauptversammlung in Berlin. „Wir werden sie strukturell absichern und ausbauen.“

Bislang hat der Dax-Konzern bereits Einsparungen von rund vier Milliarden Euro angekündigt. Bis Ende 2014 soll das Programm in der Autosparte mit zwei Milliarden Euro zu Buche schlagen. Im LKW-Bereich sollen es insgesamt 1,6 Milliarden Euro sein. Hinzu kommen Ersparnisse in der Bussparte. „Die Erntezeit hat gerade erst angefangen“, sagte Zetsche. Details zum Umfang weiterer Sparmaßnahmen nannte er nicht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.