-- Anzeige --

Daimler baut NFZ-Produktion in Brasilien aus

05.03.2010 17:00 Uhr
Daimler baut NFZ-Produktion in Brasilien aus
Mercedes-Benz do Brasil baut die Produktionskapazität um 15 Prozent aus
© Foto: Daimler

Künftig will Mercedes-Benz do Brasil bis zu 75.000 Einheiten pro Jahr fertigen / Investition von knapp 500 Millionen Euro geplant

-- Anzeige --

São Bernardo do Campo. Mercedes-Benz do Brasil hat am Freitag einen Vertrag mit der brasilianischen Bank „Banco Nacional de Desenvolvimento Económico e Social“ (BNDES) über ein Darlehen in Höhe von 1,2 Milliarden brasilianische Real (rund 460 Millionen Euro) unterzeichnet. Der Nutzfahrzeug-Hersteller wird diese Mittel in Brasilien verwenden, um seine Produktionskapazität im Werk São Bernardo do Campo bei São Paulo zu erweitern. Dort werden LKW, Omnibus-Fahrgestelle, Motoren, Getriebe und Achsen produziert. Die Daimler-Fertigungsanlage wird ihre Kapazität auf 75.000 Einheiten pro Jahr erweitern. Das entspricht nach Unternehmensangaben einer Steigerung um rund 15 Prozent. Mit den Investitionen in die Fertigungsanlage in São Bernardo do Campo will sich Daimler für die wachsende Nachfrage nach Nutzfahrzeugen in Brasilien rüsten. Bereits in den vergangenen Monaten hat Mercedes-Benz do Brasil rund 1400 neue Mitarbeiter eingestellt, um auch personell auf die steigenden Anforderungen des Nutzfahrzeugmarktes vorbereitet zu sein. „Brasilien ist ein Markt mit riesigen Wachstumschancen. Dieses Potenzial wollen wir voll ausschöpfen“, sagte Hubertus Troska, Leiter Mercedes-Benz Europa und Lateinamerika bei Daimler Trucks. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.