-- Anzeige --

Dachverband für Nordadria-Häfen gegründet

16.11.2009 13:25 Uhr
Dachverband für Nordadria-Häfen gegründet
Die NAPA-Gründungsmitglieder (v.l.): Vizepräsident Parrello (Ravenna), Paolo Costa (Venedig), Präsident Veselko (Luka Koper) und Claudio Boniciolli (Triest)
© Foto: Hafen Luka Koper

Die Häfen Koper, Triest, Venedig und Ravenna schließen sich zu North Adriatic Port Association zusammen

-- Anzeige --

Koper/Triest. Die Häfen Koper, Triest, Venedig und Ravenna gründeten vor wenigen Tagen die North Adriatic Port Association (NAPA) mit Sitz in Triest. Zum ersten Präsidenten wurde Gregor Veselko (Luka Koper) gewählt. Sein Stellvertreter ist Giuseppe Parrello (Ravenna). Die NAPA-Häfen wollen sich als Alternative zu den europäischen West- und Nordhäfen profilieren. Außerdem engagieren sie sich für die koordinierte Errichtung bzw. Verbesserung der Hinterland-Verbindungen. Gemeinsam wollen die vier Häfen eine europäische Logistik-Plattform bilden und ihre Dienstleistungen auf den Märkten in Asien sowie in Zentral- und Osteuropa besser bekannt machen. Auf der Messe „Transport & Logistics China 2010“ in Shanghai will sich NAPA erstmals in großem Stil präsentieren. Die Vereinigung ist offen für weitere Mitglieder. Ausdrücklich lädt sie den Hafen Rijeka zur Mitarbeit nach dem Beitritt Kroatiens zur Europäischen Union ein. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.