-- Anzeige --

Dachser expandiert in Polen

27.06.2016 11:02 Uhr
Dachser expandiert in Polen
Dachser konnte seinen Umsatz in Polen steigern
© Foto: Dachser

Der Logistiker konnte sein Geschäft östlich der Oder weiter ausbauen. Im Jahre 2015 gab es ein klares Plus bei Umsatz, Beschäftigung und Liefermengen.

-- Anzeige --

Sosnowiec. Die polnische Tochter des weltweit operierenden Logistikers Dachser konnte 2015 deutlich zulegen. Das Unternehmen erzielte im Gesamtjahr einen Umsatz in Höhe von 290,0 Millionen Zloty (ca. 65 Millionen Euro), ein Plus von 18 Prozent gegenüber 2014. Transportiert wurden insgesamt Güter mit einer Masse von 419.000 Tonnen, 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Beschäftigten wuchs unterdessen um zwölf Prozent. Dachser unterhält in Polen acht Standorte.

Im letzten Jahr wurden unter anderem drei neue Direktverbindungen nach Deutschland aktiviert - nach Überherrn bei Saarbrücken, Dortmund und Neuss. Zuletzt kamen Anfang dieses Monats Direktverbindungen aus dem an der Autobahn A 2 liegenden Stryków bei Lodsch nach Holland hinzu. Aus Stryków bestehen bereits feste Trassen nach Zentralfrankreich und nach Barcelona in Spanien. Dachser Polska erreichte auch den europäischen Spitzenwert im Logistikbereich DIY („Do it yourself“), also in der Branche der großen Baumärkte. Hier stieg die Zahl der ausgeführten Lieferungen im vergangenen Jahr um 162 Prozent. (mk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.