-- Anzeige --

Dachser baut neuen Standort in Österreich

28.07.2017 09:23 Uhr
Dachser baut neuen Standort in Österreich
Günter Hirschbeck, Geschäftsführer Dachser Österreich European Logistics, Jürgen Bodenseer, Präsident der Wirtschaftskammer Tirol; Michael Huber, Bürgermeister von Stans und Günther Platter, Landeshauptmann Tirol beim symbolischen Spatenstich (v.l.n.r.)
© Foto: Dachser

Der Logistikdienstleister Dachser wird Ende 2017 in Stans in Tirol einen neuen Standort eröffnen, der den bisherigen Stützpunkt Hall ersetzt.

-- Anzeige --

Stans/Kempten. Der Logistikdienstleister Dachser investiert rund 6,5 Millionen Euro in eine neue Betriebsstätte in Stans in Tirol. Die neue Niederlassung umfasst eine Gesamtfläche von rund 20.000 Quadratmetern. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2017 geplant, am neuen Standort werden 40 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Das neue Logistikzentrum Tirol ersetzt den bisherigen Standort in Hall (Tirol). Die Anlage verfügt über 30 Tore, die Lager- und Logistikfläche umfasst zirka 4700 Quadratmeter. In einem weiteren Bauabschnitt können weitere Verladestellen und Abstellplätze errichtet werden.

Im Beisein des Tiroler Landeshauptmanns Günther Platter und Michel Huber, dem Bürgermeister von Stans, setzten Günter Hirschbeck, Managing Director Dachser Austria European Logistics, und sein Tiroler Team den symbolischen Spatenstich. „Hier entsteht in den nächsten Monaten eine moderne Anlage, die für West-Österreich und darüber hinaus von großer Bedeutung ist“, sagte Günter Hirschbeck bei seiner Eröffnungsrede.

Am neuen Standort Stans bietet Dachser seinen Kunden ab Ende 2017 individuelle Services im Rahmen der Kontraktlogistik sowie direkten Anschluss an das flächendeckende europäische Transportnetzwerk und die weltweiten Luft- und Seefrachtdienstleistungen von Dachser Air & Sea Logistics. Dachser verfügt in Österreich über ein Netzwerk aus zehn Niederlassungen. Getaktete Verkehre verbinden den Standort in Tirol mit insgesamt 362 Standorten in Europa. Über das Eurohub in Bratislava in der Slowakei können die täglichen Transporte nach Osteuropa und auf den Balkan abgewickelt werden. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.