-- Anzeige --

Contargo gibt Terminalbetrieb in Germersheim auf

21.11.2016 16:39 Uhr
Contargo gibt Terminalbetrieb in Germersheim auf
Contargo will das Terminal in Germersheim nicht mehr betreiben, aber weiterhin mit seinen Binnenschiffen anfahren
© Foto: Contargo

Der Containerlogistiker will sich stärker auf seine Großterminals in Ludwigshafen und Mannheim sowie die Terminals in Wörth und Karlsruhe konzentrieren.

-- Anzeige --

Ludwigshafen. Der Containerlogistiker gibt den am Standort Germersheim in Rheinland-Pfalz auf. Nach eigenen Angaben verlängert das Unternehmen den zum 31. Dezember 2016 auslaufenden Mietvertrag als Terminalbetreiber nicht mehr. Man habe sich entschieden, den Fokus seiner Containerlogistik-Dienstleistungen künftig auf seine Großterminals in Ludwigshafen und Mannheim sowie die südlich gelegenen Terminals in Wörth und Karlsruhe zu legen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt der Eigentümer des Terminalgeländes in Germersheim, die Freyer GmbH, den Betrieb des Containerterminals in Eigenregie. „Da wir auch bisher schon die Verladung und Lagerung der Container übernommen haben, ändert sich auch für uns nicht viel“, sage Peter Freyer, Geschäftsführer von Freyer vergangenen Donnerstag. Er will mit Contargo weiterhin eng zusammenarbeiten. Der Containerlogistiker trete nach wie vor als Partner und Vermarkter auf.

„Unsere Binnenschiffe werden auch künftig am Terminal in Germersheim anlegen“, sagte Konrad Fischer, Co-Geschäftsführer von Contargo. Für die Kunden bedeute dieser Entschluss keine gravierende Veränderung. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.