Dienstag, 30. August 2016
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer möchte trotz des Widerstandes der Länder mit dem Lang-LKW-Feldversuch starten. Die überlangen Laster dürfen dabei nur auf streng ausgewählten Strecken fahren, viele Bundesländer sperren die LKW sogar komplett aus. Führt der Feldversuch mit Lang-LKW mit diesen Einschränkungen noch zu sinnvollen Ergebnissen?
  • Ja, der Feldversuch ist sinnvoll (27%)
  • Ja, denn es geht um das Zeichen (9%)
  • Nein, so macht ein Test keinen Sinn (18%)
  • Ich bin grundsätzlich gegen den Feldversuch (46%)
Abgegebene Stimmen: 242
« vorherigenächste »

 

Archiv


Vorteil für Abonnenten

Box Mitleser VerkehrsRundschau Abo

Machen Sie Ihre Kollegen zu Mitlesern

VerkehrsRundschau-Abonnenten können kostenlos bis zu vier weitere Leser fürs E-Paper und für alle Online-Inhalte freischalten

Abo

Frage der Woche

Neueste Leserkommentare

  • 17.08.2016 | Transport + Logistik | Inland
    Fehmarnbelttunnel: Noch zwei Wochen lang Beschwerden möglich
    Uwe Hülsemann meint: Wollte nur sagen, man kann auch seine Zustimmung zur FBQ vorbringen.[mehr…]
  • 17.08.2016 | Transport + Logistik │ Ausland
    Norwegen will Diesel und Benziner verbannen
    Wolfgang Trantow meint: Bevor man sich an Bürger vergreift, sollte man die Schiffahrt mit den umweltvernichtenden Schiffen...[mehr…]
  • 17.08.2016 | Lenk- und Ruhezeiten
    Lkw-Großkontrolle: Polizei suchte manipulierte Fahrtenschreiber
    Müller Lüdenscheidt meint: Ich bin mir fast sicher, dass die immer häufigeren Auffahrunfällen mit der Verbreitung der...[mehr…]
  • 17.08.2016 | Transport + Logistik | Inland
    Schranken sollen Lkw von Leverkusener Brücke fernhalten
    Müller Lüdenscheidt meint: Diese Entwicklung bzgl. Haltbarkeit von AB-Brücken ist ein Armutszeugnisschlechthin.Als die Brücke...[mehr…]
  • 13.08.2016 | Lenk- und Ruhezeiten
    Lkw-Großkontrolle: Polizei suchte manipulierte Fahrtenschreiber
    Christian Rumpf meint: Es wäre ja mal schön zu lesen, wenn sich die unterschiedlichen Zeitungen bei solchen Themen einig w...[mehr…]

Beliebteste Meldungen

Aktuelle Stellenangebote

Paletten Report

Lager-Angebote

Termine

Buchempfehlung

Buchempfehlung

Fahreranweisung Ladungssicherung beim Transport von Baumaschinen

Ladungssicherung ist ein sehr komplexes Thema mit vielen Fallstricken, und verhält sich für die Sicherung von Baumaschinen ganz anders als bei normaler Ladung! Mit der Fahreranweisung sind die Fahrer gut informiert.

Services

KEP-Cockpit Lagerlogistik KEP-Express
089-203043 000