-- Anzeige --

CharterWay übernimmt 150. Carnehl-Aufbau in seine Mietflotte

28.08.2015 10:17 Uhr
CharterWay übernimmt 150. Carnehl-Aufbau in seine Mietflotte
André Girnus, Geschäftsführer von CharterWay, und Daniel Eger, Verkaufsleiter bei Carnehl, bei der Übergabe des 150. Carnehl-Aufbaus in die CharterWay-Mietflotte.
© Foto: Daimler

Der Lkw-Vermieter hat vom Spezialisten für die Fertigung von Kippaufbauten einen Mercedes-Benz Arocs 4145 8x6/4 Hinterkipper mit Hardox-Halbschalenmulde in Empfang genommen.

-- Anzeige --

Berlin/Stuttgart. Der Lkw-Vermieter Mercedes-Benz Charterway  CharterWay übernimmt den 150. Aufbau von Carnehl Fahrzeugbau in seine Flotte. Daniel Eger, Verkaufsleiter des Spezialisten für die Fertigung von Kippaufbauten, übergab das Fahrzeug am 20. August an CharterWay-Geschäftsführer André Girnus. Die beiden Unternehmen arbeitet bereits seit 2006 zusammen – vor allem bei Baustellen-Lkw. Aktuell stehen nach Angaben von Mercedes-Benz rund 50 Actros und Arocs mit Carnehl-Kipperaufbauten im CharterWay-Fuhrpark zu Verfügung, die Unternehmen mieten können.

Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen Mercedes-Benz Arocs 4145 8x6/4 Hinterkipper mit Hardox-Halbschalenmulde. Der Arocs mit Euro-6-Motor und M-Fahrerhaus ClassicSpace leistet 330 kW (449 PS) aus 12,8 Liter Hubraum und verfügt über ein Drehmoment von 2200 Nm bei 1100/min. Der Kippaufbau ist aus hochverschleißfestem Hardox-Stahl der Güte 450 hergestellt, der laut Herstellerangaben extrem belastbar ist und ein geringes Eigengewicht aufweist. Das Ladevolumen beträgt 17 Kubikmeter.

Eine Vorrüstung für eine Rollplane, die Ladungen vor dem Verwehen schützt, ist bereits angebracht. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über einen klappbaren Unterfahrschutz, beispielsweise für die Arbeit am Straßenfertiger. Chrom-Lampenbügel mit LED-Standlicht und LED-Rundumkennleuchten am Arocs sorgen zudem bei Dunkelheit für ausreichend Licht. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.