-- Anzeige --

CEVA Logistics gründet neue Landtransport-Sparte

26.01.2016 16:46 Uhr
CEVA Logistics gründet neue Landtransport-Sparte
CEVA geht mit neuer Landtransport-Sparte an den Start
© Foto: Ceva

Der neue Geschäftszweig soll die Bereiche Luft-, See- und Kontraktlogistik ergänzen. Das Unternehmen will damit das bestehende Netzwerk besser nutzen.

-- Anzeige --

Hoofddorp. Das auf Versorgungsketten-Management spezialisierte holländische Unternehmen CEVA Logistics wird eine neue Geschäftslinie einführen. Der neue Zweig für Landtransport wird die Bereiche Luftfracht, Seefracht und Kontraktlogistik ergänzen und wird durch Jérôme Lorrain in der Position des Geschäftsführers geleitet. Der neue Landsektor wird in die „Lokale Verbundstrategie“ des Unternehmens eingebunden sein, die als Teil des neuen Betriebsmodells in 2014 eingeführt wurde. Zunächst will Lorrain die amerikanische Organisation durch die Verstärkung der regionalen Präsenz und die Ausrichtung des globalen Ansatzes durch eine stärkere Koordination und Verschlankung von Prozessen optimieren. „Durch den vierten Geschäftsbereich besitzen wir die Möglichkeit das bestehende Netzwerk besser zu nutzen sowie die globalen Produktangebote im Bereich Luft-, See- und Kontraktlogistik zu verbessern“, erklärt die herausgegebene Pressemeldung

Lorrain wird seine bisherige Stelle in Dubai als Vizepräsident für den Balkan, Afrika, den Nahen Osten und Zentralamerika (BANOZA) verlassen und die Leitung des Geschäftsbereichs im amerikanischen Hauptquartier in Houston übernehmen. Er wurde ebenfalls in den Vorstand des Unternehmens berufen, wo er an den Gesamtgeschäftsführer Xavier Urbain berichten wird.

Lorrain besitzt laut CEVA ein breites Wissen im Bereich Versorgungsketten, Logistik und in der Transportindustrie in fast jedem Marktbereich. Er besitzt einen Abschluss in Mathematik, Chemie, Biologie, als Techniker in der Logistik und Transport sowie einen Master-Abschluss in Logistik. Vor CEVA arbeitete er als Geschäftsführer bei Wallenborn Transports in Luxemburg. . Fuat Adoran wird Nachfolger Lorrains im Banoza-Gebiet. Er ist momentan Geschäftsleiter für die Türkei und den Balkan. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.