-- Anzeige --

Cargolux erweitert sein Streckennetz um Quito

06.07.2017 10:48 Uhr
Cargolux erweitert sein Streckennetz um Quito
Cargolux fliegt ab sofort regelmäßig Ecuadors Hauptstadt Quito an
© Foto: Picture Alliance/Wolfgang Mendorf

Viermal wöchentlich fliegt die Frachtfluggesellschaft die ecuadorianische Hauptstadt an. Von dort werden vor allem Frischegüter nach Europa und Asien transportiert.

-- Anzeige --

Luxemburg. Cargolux Airlines bietet ab sofort regelmäßig Frachtflüge nach Quito. Seit dem 2. Juli wird die Hauptstadt Ecuadors viermal wöchentlich angeflogen. Wie die Frachtfluggesellschaft mitteilt, starten die Cargolux-Maschinen in Luxemburg und bedienen vor ihrer Ankunft in Quito, je nach Routing, entweder Curtiba, Viracopos (Brasilien) oder Mexiko.

Von Quito aus geht es dann via Amsterdam zurück nach Luxemburg. Die direkte Verbindung von Quito biete den Kunden durch die planmäßigen Frachtflüge eine effizientere Logistikorganisation.

Blumen und Frischegüter aus Lateinameriak

Mit den Direktflügen von Süd- und Zentralamerika nach Amsterdam, die Cargolux 2016 einführte, werde vor allem der Handel mit Blumen und Frischegütern bedient. Kunden könnten dabei von kürzeren Transitzeiten und schnelleren Lieferungen profitieren.

Ecuador wurde bereits Ende des Jahres 2000 in das Streckennetzwerk von Cargolux aufgenommen. Die derzeit vier Flüge pro Woche bedienen hauptsächlich Märkte in Amsterdam sowie den Rest von Europa, China und Zentralasien. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.