-- Anzeige --

Cargoline baut Angebot aus

29.09.2014 17:54 Uhr
Cargoline baut Angebot aus
Cargoline erweitert sein Portfolio um veschiedene Zusatzangebote
© Foto: Cargoline

Die Stückgutkooperation startet zum 1. Oktober mehrere Zusatzangebote und bietet auch Fixtermine an. Bernd Höppner, bislang stellvertretender Geschäftsführer, wurde zum Geschäftsführer ernannt.

-- Anzeige --

Frankfurt. Zum 1. Oktober erweitert die Stückgutkooperation Cargoline ihr europäisches Portfolio um die Produkte „Night Line Europe Priority“ (bevorzugte Beförderung einer Sendung), „Night Line Europe Fix“ (Zustellung an einem Wunschtag) und den Lieferscheinservice „Night Line Europe Receipt“. Darüber hinaus hat wurden die Reichweite und die Gewichtsgrenzen des bestehenden 24-Stunden-Dienstes „Night Line Europe Next Day“ erhöht, hieß es in einer Mitteilung.

Basis für die neuen Produkte sind Regellaufzeiten, die die Kooperation mit ihren Partnern für rund 30 Länder Europas verbindlich definiert hat. Möchte ein Verlader darüber hinaus erwirken, dass seine Sendungen bevorzugt behandelt werden und sicher innerhalb der Regellaufzeit ankommen, steht ihm dazu „Night Line Europe Priority“ zur Verfügung. Mit „Night Line Europe Fix“ bietet CargoLine zudem die Möglichkeit, nun auch im europäischen Ausland einen Wunsch-Liefertag zu buchen, der zusätzlich zur spezifischen Regellaufzeit eines Landes um bis zu fünf Tage in der Zukunft liegen kann.

Aufgrund entsprechender Nachfrage hat Cargoline zudem das Produkt „Night Line Europe Next Day“ erweitert. Dieser Service bietet eine minutiös durchgetaktete 24-Stunden-Zustellung von Stückgutsendungen beim Empfänger in Metropolen, Industrie- und Handelszentren wie Antwerpen, Bologna, Brno, Linköping, Lodz, London, Lyon und Rotterdam. Er wurde nun um weitere Postleitzahlengebiete in Polen und Schweden sowie um Teile Sloweniens ergänzt. Zudem hat die Kooperation die Gewichtsgrenze von 800 auf 1.000 Kilogramm angehoben.

Änderungen in der Geschäftsführung

Angesichts der kontinuierlich steigenden Anzahl Europa-Sendungen, die nach eigenen Angaben mittlerweile rund 15 Prozent des gesamten Stückgutaufkommens im Netzwerk betragen, wurde Bernd Höppner, bislang stellvertretender Geschäftsführer der Kooperation kürzlich vom Cargoline-Beirat zum Geschäftsführer ernannt. Als solcher zeichnet er für die internationale Entwicklung des Netzwerks zuständig. Gleichzeitig wurde Jörn Peter Struck, seit 2006 Geschäftsführer der Kooperation, zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.