-- Anzeige --

Brexit: Arbeitsagentur-Chef erwartet wenig Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt

08.06.2016 13:19 Uhr
Brexit: Arbeitsagentur-Chef erwartet wenig Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt
Brexit - ja oder nein? Am 23. Juni fällt die Entscheidung
© Foto: Gettyimages/istockphoto

Nach Ansicht von Frank-Jürgen Weise sind die Verflechtungen der beiden Länder im Güterverkehr eher gering.

-- Anzeige --

Nürnberg. Ein EU-Austritt Großbritanniens hätte aus Sicht der Chefs der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, „keine sofortigen katastrophalen Auswirkungen auf den deutschen Arbeitsmarkt”. Grund seien die eher geringen Verflechtungen beider Länder im Güterverkehr, sagte Weise am Dienstagabend im Nürnberger Presse-Club.

„Wir kaufen nicht so viel aus England”, führte er an. Die Folgen für den Finanzsektor dagegen seien nicht absehbar, aber wohl gravierend. Auch psychologisch werde ein Brexit große Auswirkungen haben, sagte Weise. Seiner Einschätzung nach werden sich die Briten beim Referendum am 23. Juni daher auch gegen einen EU-Austritt entscheiden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.