-- Anzeige --

Boomender Onlinehandel: UPS stockt in Europa auf

20.10.2014 10:44 Uhr
Boomender Onlinehandel: UPS stockt in Europa auf
UPS will seine Aktivitäten in Europa massiv ausbauen
© Foto: Picture Alliance/George Frey

Der US-Pakatdienst nimmt Italien und Polen ins Netzwerk auf und will umgerechnet 784 Millionen Euro in Europa investieren.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Angesichts des boomenden Onlinehandels steht der US-Paketdienst UPS vor einem Ausbau seines Europa-Geschäfts. Man wolle vom Wachstum in dem Segment profitieren, sagten Vorstandschef David Abney und Finanzchef Kurt Kuehn der „Wirtschaftswoche”: „Italien und Polen werden neu in unser Netzwerk aufgenommen.”

Insgesamt wolle UPS umgerechnet knapp 784 Millionen Euro in Europa investieren. Der grenzüberschreitende Internethandel dürfte bis 2020 sieben Mal so schnell wachsen wie das weltweite Wirtschaftswachstum, schätzten die Manager. Im ersten Halbjahr 2014 habe UPS in Europa über die Grenzen hinweg 15 Prozent mehr Pakete ausgeliefert. (dpa)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.