-- Anzeige --

BLG Logistics nimmt neues Autoregal in Betrieb

03.11.2015 16:11 Uhr
BLG Logistics nimmt neues Autoregal in Betrieb
Das Hochregal bietet Platz für 7000 Neuwagen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ingo Wagner

Weil der Autoumschlag boomt, braucht das Logistikunternehmen mehr Platz: Das neu gebaute Lager bietet auf fünf Ebenen Platz für mehr als 7000 Wagen.

-- Anzeige --

Bremerhaven. Das Logistikunternehmen BLG Logistics hat am Dienstag auf seinem Autoterminal in Bremerhaven ein neues Hochregal für Fahrzeuge offiziell in Betrieb genommen. Das für 20 Millionen Euro gebaute Parkhaus bietet auf fünf Ebenen Platz für mehr als 7000 Wagen, wie das Unternehmen mitteilte. Wegen des anhaltenden Booms im Autoumschlag seien die zusätzlichen Stellplätze nötig geworden. „Mit dem neuen Autoregal machen wir uns fit für die Zukunft“, sagte Vorstandsmitglied Michael Blach.

Es ist bereits das achte Hochregal auf dem Gelände von BLG Logistics. Zusammen mit einer überdachten Stellfläche bieten die Hochregale Platz für über 50.000 Fahrzeuge. In Bremerhaven wurden 2014 mit 2,3 Millionen Autos so viele Fahrzeuge umgeschlagen wie nie zuvor. Damit gehört Bremerhaven zu den größten Autohäfen der Welt. 80 Prozent der Fahrzeuge wurden in die USA und nach Asien exportiert. Importiert wurden vor allem Modelle deutscher Hersteller aus Werken in Übersee.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.