-- Anzeige --

BG Verkehr gibt Merkblatt für Reeder und Seeleute zum Ebola Virus heraus

17.10.2014 11:47 Uhr
BG Verkehr gibt Merkblatt für Reeder und Seeleute zum Ebola Virus heraus
Ein Ende der Ausbreitung von Ebola ist noch nicht in Sicht
© Foto: Picturer Alliance/dpa/Mohammed Elshamy

Der Seeärztliche Dienst der BG Verkehr (Dienststelle Schiffssicherheit) informiert über die Gefahren des um sich greifenden Virus.

-- Anzeige --

Hamburg. Trotz internationaler Bemühungen ist ein Ende der Ausbreitung des gefährlichen Ebola-Fiebers nicht abzusehen. Es gibt gegen Ebola weder einen Impfstoff noch eine erfolgreiche Behandlungsmethode. Erstmals sind auch Fälle in größeren Städten und in Städten mit Flughafen aufgetreten, mittlerweile auch in den USA.
Das Merkblatt des Seeärztlichen Dienstes, das sich an Reeder und Seeleute richtet, informiert über die Verbreitung des Virus, über Ansteckungswege, Vorbeugung und Verhalten im Krankheitsfall.
Informationen und weiterführende Links zum Ebola-Fieber veröffentlicht auch das Hamburg Port Health Center.  (kitz)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.