-- Anzeige --

Bezahlung der LKW-Maut in Österreich wird komfortabler

22.04.2014 14:43 Uhr
Bezahlung der LKW-Maut in Österreich wird komfortabler
Die Abrechnung der LKW-Maut erfolgt über die sogenannten GO-Boxen, die in jedem LKW installiert werden
© Foto: Picture Alliance/APA/Pfarrhofer

Der Autobahnbetreiber Asfinag macht die Transport- und Logistikbranche auf ihr neues Selfcare-Portal aufmerksam, das die eigenständige Fuhrparkverwaltung ermöglicht.

-- Anzeige --

Wien. Der österreichische Asfinag als Autobahn- und Schnellstraßenbetreiber vereinfacht die Bezahlung der LKW-Maut und verweist auf Kunden aus 40 Staaten. Asfinag bietet den Maut-Kunden ein flexible Bezahlungsmöglichkeiten mit der Auswahl zwischen wöchentlicher, 14-täglicher oder monatlicher Bezahlung und verrechnet dabei keine Servicegebühren. Am Jahresende winkt den Kunden eine Rückvergütung von 0,3 Prozent der bezahlten LKW-Maut.

Offensiv geht Asfinag auf die Transport- und Logistikbranche zu, um für das neue Selfcare-Portal zu werben, wo die Kunden die Möglichkeit haben, den jeweiligen Fuhrpark eigenständig zu verwalten. Die Abrechnung der LKW-Maut erfolgt über die sogenannten GO-Boxen, die in jedem LKW installiert werden. Die Boxen werden zentral bestellt, der notwendige Nachweis der Emissionsklasse für die Fahrzeuge über 3,5 Tonnen wird gleich mitgeschickt. Das reduziert zeitraubende Besuche an Vertriebsstellen und hilft Zeit sparen, betont Asfinag-Teamleiter Patrick Riawan. Kunden bekommen zudem alle aktuelle Informationen über das Asfinag-eigene App „Unterwegs“. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.