-- Anzeige --

Betrieb des Lübecker Flughafens noch bis Februar

11.12.2015 10:36 Uhr
Betrieb des Lübecker Flughafens noch bis Februar
Der Betrieb des Lübecker Flughafens läuft vorerst weiter
© Foto: Picture Alliance/dpa/Markus Scholz

Um die Ausgaben zu senken, hat ein Viertel der zuletzt noch 76 Mitarbeiter die Kündigung bekommen.

-- Anzeige --

Lübeck. Der Betrieb des insolventen Lübecker Flughafens soll mindestens bis Ende Februar 2016 aufrechterhalten werden. Das teilte der Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Donnerstag mit. Das eröffne die Möglichkeit, den Flughafen auch noch im Januar an einen neuen Betreiber zu verkaufen, sagte Pannen. Nach wie vor werde aber ein Vertragsabschluss im Dezember angestrebt. Der Betrieb soll aus den laufenden Einnahmen bezahlt werden.

Um die Ausgaben zu senken, hat Pannen einem Viertel der zuletzt noch 76 Mitarbeiter gekündigt. Er verhandelt nach eigenen Angaben noch mit fünf potenziellen Käufern. Der Flughafen hatte Ende September Insolvenz angemeldet, nachdem der chinesische Eigentümer Yonqiang Chen den Geldhahn zugedreht hatte. Chen hatte seinerseits den Regionalairport im Sommer 2014 aus der Insolvenz übernommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.