-- Anzeige --

Bau einer Behelfsbrücke über A 2 gestartet

09.07.2015 13:19 Uhr
Bau einer Behelfsbrücke über A 2 gestartet
Auf der A 2 bei Recklinghausen wird der Verkehr über eine Behelfsbrücke geleitet
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jens Wolf

Ab September soll der Verkehr bei Reckinghausen über das provisorische Bauwerk laufen. Die neue, dauerhafte Brücke wird 2016 eröffnet.

-- Anzeige --

Recklinghausen. Eine mächtige Behelfsbrücke der Autobahn 43 kreuzt bald die A 2 bei Recklinghausen. Das Bauwerk sei nötig, da eine alte Brücke an der A 2 abgerissen und ersetzt werden soll, sagte der Projektleiter Guido Meinzer am Mittwoch. Bauarbeiter haben mit der Montage begonnen, nach ihrer Fertigstellung soll der Verkehr im September über die Behelfsbrücke rollen. Die Fahrbahn wird von vier auf zwei Spuren verkleinert.

Die neue dauerhafte Brücke mit einer Länge von 65 Metern soll dann im Mai des nächsten Jahres eröffnet werden. Insgesamt kosten die beiden Brücken nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW rund 5,2 Millionen Euro. Das Ausmaß der Behelfsbrücke ist beeindruckend: 63 Meter lang, 10 Meter breit, 250 Tonnen schwer. Allein 20 Großtransporte werden benötigt, um das Material an die Baustelle zu schaffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.