-- Anzeige --

Autobahn von Mannheim nach Heidelberg zehn Tage lang gesperrt

29.11.2016 13:00 Uhr
Autobahn von Mannheim nach Heidelberg zehn Tage lang gesperrt
Achtung, Sperrung!
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arne Dedert

Weil zwei marode Brücken saniert werden, müssen Verkehrsteilnehmer mit größeren Behinderungen rechnen.

-- Anzeige --

Mannheim/Heidelberg. Verkehrsteilnehmer zwischen Mannheim und Heidelberg müssen ab Mittwoch mit Behinderungen rechnen: Die Autobahn 656 soll nach Angaben des Karlsruher Regierungspräsidiums in Richtung Heidelberg saniert und dafür bis zum 10. Dezember komplett gesperrt werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Mannheimer Stadtbezirk Seckenheim und der Überleitung zur A5 bei Heidelberg. Eine Umleitung über die Bundesstraße 535 soll eingerichtet werden. Auch dort sei mit erheblichen Behinderungen zu rechnen, hieß es.

Die Sanierungsarbeiten finden hauptsächlich an zwei maroden Brücken über die Bahngleise bei Mannheim statt. Die Kosten von insgesamt knapp 20 Millionen Euro teilen sich der Bund und die Deutsche Bahn. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.