-- Anzeige --

Autobahn Dresden-Prag soll pünktlich vor Weihnachten fertig werden

07.11.2016 13:32 Uhr
Autobahn Dresden-Prag soll pünktlich vor Weihnachten fertig werden
An der Autobahn zwischen Dresden und Prag war über 25 Jahre gebaut worden
© Foto: dapd/Philipp Guelland

Nach 25 Jahren Bauzeit soll die Autobahn, die die sächsische Landeshauptstadt mit der tschechischen Landeshauptstadt verbindet, bald für den Verkehr freigegeben werden.

-- Anzeige --

Prag/Dresden. Wenn „nichts Unvorhergesehenes“ eintritt, soll die Autobahn Dresden-Prag pünktlich zum 17. Dezember fertigstellt werden. Das sagte der tschechische Verkehrsminister Dan Tok nach Zeitungsberichten vom Montag. Zuletzt hatte ein instabiler Hang für neue Probleme an der Dauerbaustelle gesorgt. „Es sieht so aus, als ob sich der Hang beruhigt hat, er bewegt sich weniger“, berichtete der Minister. Zur Eröffnung des letzten Teilstücks habe er „vorsichtig“ erste Gäste eingeladen. An der Autobahn D8/E55 wird seit mehr als 25 Jahren gebaut. Für größere Verzögerungen sorgte ein Erdrutsch im Juni 2013. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.