-- Anzeige --

Ausbau der Autobahn 1 geht in die nächste Runde

25.08.2017 16:20 Uhr
A1 Lotte/Osnabrück
Die A1 wird zwischen dem Kreuz Lotte/Osnabrück und dem Dreieck Ahlhorner Heide auf sechs Spuren ausgebaut
© Foto: Rainer Hackenberg/dpa/picture-alliance

Die A 1 wird Stück für Stück auf sechs Spuren erweitert. Der Ausbau des Teilstücks zwischen dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück und dem Autobahndreieck Ahlhorner Heide hat nun begonnen.

-- Anzeige --

Lohne/Bramsche. Der sechsspurige Ausbau der A 1 wird in Niedersachsen fortgesetzt. Am Freitag gab Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) mit dem ersten Spatenstich an der Anschlussstelle Lohne den Startschuss für die Bauarbeiten zwischen Lohne und Bramsche. Damit werde auch das letzte Teilstück der A 1 zwischen dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück und dem Autobahndreieck Ahlhorner Heide von vier auf sechs Spuren ausgebaut, teilte das Ministerium mit.

Sanierung von 20 Brücken und 15 Durchlässen

Mit den Bauarbeiten wird erst im Sommer 2018 begonnen. Zuvor werden südlich der Anschlussstelle Lohne ein Lärmschutzwall und eine kurze Lärmschutzwand gebaut. Für den Ausbau des Teilabschnitts werden 20 Brücken saniert und 15 Durchlässe erneuert. Die Bauarbeiten sollen bis Mitte 2022 beendet sein. Der Bauabschnitt ist 29 Kilometer lang, die Kosten betragen rund 214 Millionen Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.