-- Anzeige --

Aus MAN Finance und Euro-Leasing/MAN Rental wird MAN Financial Services

24.09.2014 16:37 Uhr
Aus MAN Finance und Euro-Leasing/MAN Rental wird MAN Financial Services
Holger Mandel ist Leiter des Bereichs Truck & Bus bei Volkswagen Financial Services und Geschäftsführer von MAN Finance International
© Foto: MAN

Der Volkswagen-Konzern bündelt sein Dienstleistungsportfolio für LKW unter neuer Marke.

-- Anzeige --

Hannover. Das Dienstleistungsangebot von MAN Finance (Leasing) und des Truck-Vermietern Euro-Leasing/MAN Rental wird zukünftig unter der neuen Marke „MAN Financial Services“ (MAN FS) gebündelt, das teilte das Unternehmen am Mittwoch auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover mit.

Seit 1. Januar 2014 sind die MAN-Finanzdienstleistungen Teil der Volkswagen Financial Services AG und somit ein Unternehmen der Volkswagen Gruppe. Durch die Zusammenführung der Gesellschaften soll das Geschäft rund um LKW und Busse (Trucks & Bus) der Volkswagen Financial Services gestärkt werden. „Mit dem Zusammenschluss wollen wir die Größe von Volkswagen Financial Services mit dem Nutzfahrzeug-Know-how von MAN zusammenführen“, sagt Holger Mandel, Leiter des Bereichs Truck & Bus bei Volkswagen Financial Services und Geschäftsführer von MAN Finance International. Volker Reichhardt Geschäftsführer-Finanzen von MAN Finance International und Marco Reichwein, aktuell Euro-Leasing-Geschäftsführer, komplettieren das Führungstrio. Reichwein wird auch künftig die Vermietaktivitäten verantworten. Der ehemalige Euro-Leasing-Standort in Sittensen bei Hamburg bleibt erhalten. Mit Neuorganisatin des Dienstleistungsbereichs folge man der Markenarchitektur des VW-Konzerns, so Mandel.

Zu angebotenen Dienstleistungen von MAN FS gehören neben der Fahrzeugfinanzierung, Leasing, Versicherungen und Miete. Zentraler Ansprechpartner für Unternehmer ist der MAN-Verkauf, der mit dem Dienstleistungsteams im Hintergrund zusammen. Die Teams, so Mandel, seien größtenteils schon aufgestellt. Bei den Finanzdienstleistungen sei das Vermietgeschäft ein besonderer Bereich, so Mandel. Anders als bei den klassischen Finanzdienstleistungen gibt es hier operative Themen, wie den Check-in und den Check-out der Fahrzeuge. (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.