-- Anzeige --

Antragsunterlagen für De-Minimis-Förderung 2017 abrufbar

04.01.2017 09:54 Uhr
Antragsunterlagen für De-Minimis-Förderung 2017 abrufbar
Auf dem eService-Portal des BAG müssen sich Unternehmer, die Fördermittel beantragen wollen, vorher registrieren - das geht kostenlos
© Foto: VerkehrsRundschau/Screenshot

Das Bundesamt für Güterverkehr hat die Antragsunterlagen für die Förderperiode 2017 auf dem eService-Portal zur Verfügung gestellt. Am 9. Januar geht es los.

-- Anzeige --

Köln. Die De-Minimis-Antragsunterlagen der Förderperiode 2017 stehen ab sofort auf der Internetseite für die elektronische Antragstellung zur Verfügung. Darüber informierte jetzt das Bundesamt für Güterverkehr (BAG). Das De-Minimis-Programm beginnt diesmal am 9. Januar 2017 und endet am 2. Oktober 2017. Damit bezuschusst der Staat wie gehabt bei Unternehmen, die gewerblichen Güterverkehr und Werkverkehr mit schweren Nutzfahrzeugen durchführen, die in der Anlage 2 der entsprechenden Förderrichtlinie aufgeführten Maßnahmen zur Förderung von Sicherheit und Umwelt durchführen.

Ihren Antrag können die Unternehmen ab dem 9. Januar 2017 um 0 Uhr über das eService-Portal des BAG hochladen. Die Behörde bearbeitet die Anträge in der Reihenfolge des Eingangs. Sollten Probleme auftauchen, die die Antragsteller mithilfe der Bedienungsanleitung nicht lösen können, ist die Fachadministration des BAG für diese am 9. Januar 2017 ab 7 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: Ref51-Fachadministration@bag.bund.de

Die wesentlichen Änderungen der Förderrichtlinie De-Minimis 2017 gegenüber der Förderrichtlinie De-Minimis 2016 hat das BAG in folgender Übersicht dargestellt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.