-- Anzeige --

Amazon mietet Lebensmittel-Lager in Großbritannien

10.08.2015 17:31 Uhr
Amazon mietet Lebensmittel-Lager in Großbritannien
In den USA liefert der Online-Händler bereits Lebensmittel mit Amazon Fresh aus
© Foto: Picture Alliance/dpa/Joe Nicholson

Mit den Plänen, einen Lebensmittel-Lieferdienst zu etablieren, geht es laut einem Bericht der „Lebensmittel Zeitung“ voran.

-- Anzeige --

Weybridge. Amazons Pläne, in Großbritannien Lebensmittel auszuliefern, nehmen offenbar Form an. Wie die Lebensmittel Zeitung unter Berufung auf das britische Fachmagazin „Retail Week“ meldet, hat der Onlinehändler ein ehemaliges Lager der Supermarktkette Tesco gemietet. Laut britischen Medienberichten will der Internethändler in Großbritannien den Lebensmittel-Lieferdienst Amazon Fresh einführen.

Das rund 28.300 Quadratmeter große Lager stehe seit vergangenem Jahr leer und liege in der Stadt Weybridge, heißt es in dem Blatt. Der Komplex verfügt demnach auch über Kühlmöglichkeiten und sei für den Lebensmittelversand ausgerüstet.

Amazon kommentierte das Geschäft nicht. Erst vor kurzem soll Amazon aber ein anderes Lager in Bardon gemietet haben, das über keine Kühlflächen verfügt. Es soll aber bereits eine Genehmigung für den Lebensmittelversand geben. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.