-- Anzeige --

Am Rande: Wie Hunde und Zusteller zu Freunden werden

17.06.2016 15:03 Uhr
Am Rande: Wie Hunde und Zusteller zu Freunden werden
Der ist ganz lieb und will nur spielen? Nicht immer ...
© Foto: Picture Alliance/Arco Images

Die Österreichische Post und der Futterhändler Fressnapf haben Briefzusteller im richtigen Umgang mit Hunden geschult.

-- Anzeige --

Salzburg. Dass sich die Beziehung zwischen Hund und Zusteller manchmal etwas schwierig gestaltet, ist bekannt. Um allzu großen Machtkämpfen vorzubeugen, haben die Österreichische Post und der Tierfutterhändler Fressnapf in Salzburg nun Schulungen durchgeführt, in denen Zusteller den richtigen Umgang mit den Vierbeinern lernen. Ziel der Seminare war unter anderem, die Körpersprache von Hunden richtig zu deuten. Ein echter Hund vor Ort sorgte dafür, dass die Postler das neu erworbene Wissen gleich in der Praxis üben konnten.

Seit April 2015 gibt es bereits eine Kooperation zwischen Fressnapf und der Post. In diesem Rahmen stellt Fressnapf der Post Hundeleckerlis zur Verfügung, die die Zusteller freiwillig nutzen können, um allzu temperamentvolle Vierbeiner zu besänftigen – nach Absprache mit den jeweiligen Besitzern. Mit Erfolg: Seit Beginn der Aktion wurden bereits rund zehn Tonnen Hundeleckerlis verteilt, die Zahl der gebissenen Zusteller ging deutlich zurück. Wurden 2014 noch 47 Postler von Hunden gebissen, sank die Zahl 2015 bereits auf 35. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.