-- Anzeige --

Am Rande: Wegen Rückenlehnen-Streit muss US-Flug landen

27.08.2014 17:50 Uhr
Am Rande: Wegen Rückenlehnen-Streit muss US-Flug landen
Streit um mehr Beinfreiheit zwingt Flieger zum Landen
© Foto: Picture alliance/ Bildagentur-online/Yay

Ein heftiger Streit zwischen zwei Passagieren führte dazu, dass ein US-Flieger ungeplant landen musste. Anlass des Streits: Die Einstellung der Rückenlehne des Vordermanns.

-- Anzeige --

Washington. Ein Streit zwischen zwei Passagieren über das Verstellen der Rückenlehne hat ein Flugzeug in den USA zu einer ungeplanten Landung gezwungen. Der Zwist sei darüber entstanden, dass eine Frau gerne ihren Sitz in die gemütlichere Position stellen wollte, der Passagier hinter ihr das aber mit einem speziellen Gerät verhindert habe, berichteten US-Medien am Dienstag.

Bei dem Vorfall am Sonntag habe der 48-Jährige einen sogenannten „Knee Defender“ (Knie-Schützer) verwendet, mit dem sich der Sitz eines Vordermannes feststellen lasse. Der Einsatz des Gerätes ist bei vielen US-Fluggesellschaften, darunter auch United, verboten.

Die Frau habe sich darüber bei dem Mann beschwert und ihn mit Wasser bespritzt. Der Streit eskalierte so sehr, dass der Flug von Newark (New Jersey) nach Denver (Colorado) vorerst etwa auf halbem Wege in Chicago (Illinois) ungeplant endete. Er wurde dann ohne die beiden Streithähne fortgesetzt. Ihnen droht eine hohe Geldbuße. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.