-- Anzeige --

Am Rande: Quietscheente mit Krawatte ist "Held der Logistik"

31.01.2017 10:19 Uhr
Am Rande: Quietscheente mit Krawatte ist "Held der Logistik"
In der Welt zu Hause: Lukas Logistik
© Foto: DQS GmbH

Das Maskottchen Lukas Logistik ist als Markenbotschafter des Competence Center Logistics rund um die Welt unterwegs.

-- Anzeige --

Frankfurt. Eine kleine, gelbe Quietscheente mit Aktentasche und blau-weiß gestreifter Krawatte ist „Held der Logistik“ des Monats Januar auf der Facebook-Seite der BVL. Die Auszeichnung hat sich die Ente, die übrigens auf den Namen Lukas Logistik hört, als Markenbotschafterin des Competence Center Logistics (CCL) verdient, für das sie rund um die Welt reist. Das CCL ist Teil der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Professionalisierung von Logistikunternehmen zu fördern. Für seine Aufgabe ist Lukas Logistik aktiv in den sozialen Netzwerken vertreten und berichtet auf Facebook und Twitter aktiv von seinen Reisen und Ergebnissen.

„Wir haben unseren neuen Mitarbeiter als Helden der Logistik vorgeschlagen, weil er seine Kenntnisse der Zertifizierungs- und Auditsysteme der DQS mit Logistik-Fachleuten weltweit teilt und als Anlaufstelle in den sozialen Netzwerken stets Frage und Antwort steht", sagt Sebastian Brehm, Entenpapa und Salesmanager Auditsysteme beim CCL. Lukas Logistik ist Teil des Online-Auftritts des CCL und soll künftig auf Twitter und Facebook sowohl über Entwicklungen in der Branche als auch über Produktneuheiten aus dem Hause DQS berichten sowie Kundenanfragen entgegennehmen.

„Helden der Logistik“ war eine der ersten Aktionen mit Logistik-Content, die die BVL in den sozialen Netzwerken gestartet hat. „Sie hat uns damals sehr dabei geholfen, unsere ersten 1000 Fans auf Facebook zu gewinnen“, erklärt Anja Stubbe, die die Präsenz der Vereinigung im Internet betreut. Anfangs sei es darum gegangen, dass Kollegen aus der BVL-Geschäftsstelle der Community ihre persönlichen Helden der Logistik und damit auch sich selbst vorstellen. Nun ging die Auszeichnung an Lukas Logisitk, den man unter dem Schlagwort @lukaslogistik direkt unter anderem bei Facebook folgen kann. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.