-- Anzeige --

Am Rande: Postzustellerin hortet Säcke voller Briefe

19.02.2016 16:05 Uhr
Am Rande: Postzustellerin hortet Säcke voller Briefe
Im Wagen der Frau stapelte sich die nicht zugestellte Post
© Foto: Fotolia/Alswart

Statt die Briefe zuzustellen, versteckte eine Subunternehmerin eines privaten Postzustellers die Post in ihrem Auto.

-- Anzeige --

Jena. Eine Postzustellerin hat in Jena mehrere Säcke und 30 Kisten mit Briefen und Zeitschriften nicht ausgeliefert und teilweise in ihrem Auto gehortet. Die selbstständige Subunternehmerin eines privaten Postzustellers stellte sich der Polizei und übergab dabei fünf Säcke mit Briefen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Beamten durchsuchten anschließend die Wohnung und das Auto der 47-Jährigen. Der Wagen war mit Kisten voller nicht zugestellter Post komplett ausgefüllt. Unter den mehreren Tausend Sendungen seien Post von Behörden oder Ärzten und zahlreiche Zeitschriften gewesen.

Da sich darunter viele Rechnungen befinden dürften, schicke der Postzusteller diese Briefe wieder zurück an die Absender, teilte eine Sprecherin der Polizei Jena mit. Die fünf Säcke mit Briefen seien bereits wieder an den Postzusteller übergeben worden. Zuvor hätten sich bereits einige Bürger beschwert, warum sie eine Mahnung bekämen, ohne vorher eine Rechnung erhalten zu haben. Warum die Frau die Sendungen nicht zustellte, sei bislang unklar. Der Postzusteller hatte bereits im Januar eine Anzeige wegen Postunterschlagung gegen sie gestellt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.