-- Anzeige --

Am Rande: Polizei stoppt Autofahrer wegen Lichterkette um die Windschutzscheibe

14.01.2015 10:21 Uhr
Am Rande: Polizei stoppt Autofahrer wegen Lichterkette um die Windschutzscheibe
Mit diesem bunt beleuchteten Auto war ein Autofahrer auf der Autobahn unterwegs - bis ihn die Polizei stoppte ...
© Foto: Picture Alliance/Polizei Kaiserslautern

Ein Autofahrer aus Sinsheim hatte einfach nur sein Fahrzeug verschönern wollen. Die Polizei zeigte sich davon wenig angetan ...

-- Anzeige --

Kaiserslautern. Warum die Weihnachtsbeleuchtung im Keller verstauben lassen, wenn man damit auch das Auto verschönern kann? Das mag sich ein Autofahrer gedacht haben, der am frühen Dienstagmorgen auf der Autobahn Saarbrücken-Kaiserslautern (A6) mit grün und rot leuchtender Windschutzscheibe einer Streife auffiel. Der 29-Jährige aus Sinsheim in Baden-Württemberg hatte nach Angaben der Polizei im Wageninneren kurzerhand eine Lichterkette um die Windschutzscheibe herum befestigt und an den Strom angeschlossen. „Er kam halt auf die Idee, sein Fahrzeug zu verschönern”, sagte ein Polizeisprecher.

Eine Streife, die dem Mann auf der A6 entgegenkam, zeigte sich jedoch wenig angetan. Bei Kaiserslautern stoppten die Beamten den Mann, der von einigen Hamstern begleitet wurde. Fahrer und Tiere erfreuten sich laut Polizei an der ehemaligen Weihnachtsbeleuchtung. Weil Autos in Deutschland nach vorne aber nur weißes Licht abstrahlen dürfen, hatte sich die Fahrt für den 29-Jährigen vorerst erledigt. Auf ihn kommt ein Bußgeldverfahren zu. Die Anwesenheit der Hamster im Auto begründete der Polizeisprecher damit, der Mann habe die Tiere nicht gern alleine zu Hause lassen wollen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


deka1803

14.01.2015 - 14:08 Uhr

Der Fahrer bekam sichlich noch ein Bußgeld, weil die Hamster nicht angeschnallt waren.Gewisse Grenzen müssen sein.Aber in solch einem Falle ein Bußgeld zu verhängen, zeugt von mangelndemHumor.Ein netter Hinweis in freundlichem Ton, " auf sein frevelhaftes Handeln " hätte auch gereicht


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.