-- Anzeige --

Am Rande: Polizei erwischt Autonarr mit Nylonstrümpfen über Heckleuchten

07.06.2016 09:09 Uhr
Am Rande: Polizei erwischt Autonarr mit Nylonstrümpfen über Heckleuchten
Achtung, Kontrolle! Polizisten bekommen oft eine Menge zu sehen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Patrick Seeger

Der Tuning-Freak wollte die Optik seines Fahrzeugs verbessern - und wurde von der Polizei gestoppt.

-- Anzeige --

Kaiserslautern. Ein Autofreak ist bei einer Polizeikontrolle in der Pfalz wegen seiner mit schwarzen Nylonstrümpfen getönten Heckleuchten aufgefallen. Dieser Einfallsreichtum habe bei den Beamten großes Kopfschütteln verursacht, berichteten sie am Montag in Kaiserslautern. „Diese pfiffige Idee konnten die Beamten nicht durchgehen lassen. Das Verdunkeln der Heckleuchten ist nicht zulässig, denn es ist gefährlich”, schrieben sie in einer Mitteilung.

Die Beamten hatten bei den Kontrollen viel zu tun. Von 19 Fahrzeugen, die sich die Polizei herausgepickt hatte, wurden alle 19 beanstandet. In 16 Fällen erhielten die Fahrzeugbesitzer eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit, weil durch unzulässige Veränderungen an den Autos die Betriebserlaubnis erloschen war. In zehn Fällen war das „Tuning” so gravierend, dass die Weiterfahrt verboten werden musste. Drei Fahrer erhielten eine Verwarnung, zehn einen Mängelbericht. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.