-- Anzeige --

Am Rande: Polizei bremst Lastzug mit 41 Tonnen Hühnerkot aus

18.02.2015 07:12 Uhr
Am Rande: Polizei bremst Lastzug mit 41 Tonnen Hühnerkot aus
Die Hinterlassenschaften dieses Tieres beschäftigten die Autobahnpolizei im Kreis Rotenburg
© Foto: Picture Alliance/Christine König

Die Fahrt durfte erst fortgesetzt werden, als ein Teil der stinkenden Fracht auf einen anderen Lkw umgeladen worden war.

-- Anzeige --

Elsdorf. Einen mit 41 Tonnen Hühnerkot stark überladenen Lastzug hat die Autobahnpolizei im Kreis Rotenburg gestoppt. Die Fahrt in Richtung Schleswig-Holstein durfte der 21-jährige Junior-Chef erst fortsetzten, nachdem er einen Teil seiner stinkenden Fracht auf einen anderen Lkw umgeladen hatte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Laster kam aus den Niederlanden, von dort wird Tierkot als Dünger unter anderem nach Deutschland exportiert. Die Polizei prüft nun die Möglichkeit, den Gewinn des holländischen Spediteurs für die Fuhre einzubehalten, da er sich durch überladene Fahrten einen finanziellen Vorteil gegenüber seinen gesetzestreuen Mitbewerbern verschafft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.