-- Anzeige --

Am Rande: Halle verschickt fehlerhafte Knöllchen

16.02.2016 13:40 Uhr
Am Rande: Halle verschickt fehlerhafte Knöllchen
Jeder Strafzettel sollte genau kontrolliert werden. Er könnte durchaus auch hinfällig sein
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arno Burgi

Rund 600 Fahrzeughalter bekamen Bußgeldbescheide wegen Geschwindigkeitsübertretungen, in denen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit null Kilometern in der Stunde angegeben ist.

-- Anzeige --

Halle. Nicht zu schnell gefahren und dennoch ein Knöllchen? Rund 600 Fahrzeughalter in Halle wunderten sich. Sie bekamen Bußgeldbescheide wegen Geschwindigkeitsübertretungen, in denen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mit null Kilometern in der Stunde angegeben ist und auch die gemessene Geschwindigkeit bei null liegt. „Diese Bescheide sind ungültig”, sagte Halles Stadtsprecher Drago Bock am Dienstag. Niemand müsse dagegen Einspruch einlegen. Vielmehr bekämen die Betroffenen in den nächsten Tagen neue Bescheide mit den dann korrekten Daten zugeschickt.

Auslöser für den Versand der falschen Verwarnungen war ein Computerfehler, der aber inzwischen behoben wurde. In den neu verschickten Bescheiden wird zugleich ein weiterer Fehler berichtigt: Die Betroffenen müssen dann nicht mehr annehmen, sie seien zu einer Zeugenbefragung aufgefordert. Auch das war zunächst falsch angegeben. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.