-- Anzeige --

Am Rande: Das Michelin-Männchen kehrt zurück

23.09.2016 16:14 Uhr
Am Rande: Das Michelin-Männchen kehrt zurück
Ab 2017 können Liebhaber den Reifenmann mit dem freundlichen Grinsen wieder an ihren Lkw montieren
© Foto: Michelin

Liebhaber des freundlichen weißen Reifenmannes können diesen ab 2017 wieder außen an ihrem Lkw montieren.

-- Anzeige --

Hannover. Neben neuen Reifenmodellen, verbesserten Serviceleistungen und Diensten rund um den Reifen, die Fuhrunternehmern ihre Betriebsabläufe erleichtern und die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen sollen, hatte der Reifenhersteller Michelin auf der 66. IAA auch eine Information für echte Liebhaber im Gepäck: Das Michelin-Männchen kehrt zurück.

Der kleine knuffige Reifenmann ist wieder für die Außenmontage an der Lkw-Kabine erhältlich, ergänzend zu dem schon Ende 2015 vorgestellten kleineren Modell für die Montage innerhalb der Kabine. Seit den 1950er-Jahren ist der Michelin-Mann auf Lkw-Kabinendächern zu einem gewohnten Anblick geworden und ältere Exemplare sind schon längst beliebte Sammlerstücke. Nun gibt es also eine neue Generation des weißen Männchens mit der blauen Schärpe, das 2017 in den Handel kommt. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Blauer Engel

26.09.2016 - 20:14 Uhr

Erst rollwiderstandsoptimierte Reifen kaufen und dann die Aerodynamik mit dem Michelinmännchen ruinieren, verrückte Zeiten......


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.