-- Anzeige --

Am Rande: Chefin des Umweltbundesamts gibt ihr Diesel-Fahrzeug zurück

18.01.2016 11:00 Uhr
Am Rande: Chefin des Umweltbundesamts gibt ihr Diesel-Fahrzeug zurück
UBA-Chefin Maria Krautzberger setzt ein Zeichen - sie trennt sich von ihrem Diesel
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd von Jutrczenka

Maria Krautzberger will die Abgaswerte ihres Dienstfahrzeuges nicht länger hinnehmen und lässt sich künftig in einem Hybrid-Modell chauffieren.

-- Anzeige --

Berlin/Dessau. Maria Krautzberger hat sich im Diesel-Skandal bei Volkswagen schon mehrfach kritisch zu Wort gemeldet - nun gibt die Chefin des Umweltbundesamts (UBA) ihren Dienst-Audi ab. Aufgrund der Abgaswerte wolle sie „den jetzt loswerden”, sagte die Präsidentin der Dessauer Behörde der „Welt am Sonntag” über ihre bisherige Limousine, einen Audi A6 mit 2,0-Liter-TDI-Motor.

„Ich habe den Auftrag gegeben, ein kleineres Fahrzeug zu leasen.” Abwenden von den Marken des seit September von der Abgas-Affäre erschütterten Konzerns will sich Krautzberger aber nicht: Statt im Diesel-Audi möchte die UBA-Leiterin fortan in einer Hybrid-Ausgabe des VW Passat chauffiert werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.