-- Anzeige --

Am Rande: Briefträger werden immer noch von Hunden gebissen

29.11.2016 17:00 Uhr
Am Rande: Briefträger werden immer noch von Hunden gebissen
Lieb und harmlos? Nicht immer ...
© Foto: Picture Alliance/Arco Images

Das Unternehmen verzeichnet jedes Jahr rund 1500 Vorfälle. Viele Zusteller fallen dann zum Teil längere Zeit aus.

-- Anzeige --

Bonn. Von den rund 100.000 Zustellern bei der Deutschen Post werden jährlich rund 1500 von Hunden gebissen. „Viele fallen dann zum Teil längere Zeit aus. Und das trotz spezieller Schulungen unserer Mitarbeiter im Umgang mit Hunden”, sagte Postchef Frank Appel der „Bild am Sonntag”. Er appellierte an die Hundebesitzer, aggressive Tiere im Haus zu lassen, wenn der Zusteller kommt. Den klassischen Briefträger werde es trotz der tierischen Gefahr aber immer geben. Roboter würden in Deutschland keine Briefe zustellen, weil sie nicht erkennen könnten, wo geklingelt werden müsse.

Sie könnten die Zusteller aber beim Transportieren schwerer Lasten unterstützen. Der Post-Vorstandsvorsitzende kündigte außerdem den Ausbau des Forschungsprojekts für die Zustellung mit Drohnen sowie einen Drohnen-Führerschein für Briefträger an. „Wenn Briefträger Drohnen steuern, werden sie natürlich einen Führerschein dafür brauchen”, sagte er. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.